Über mich... - Döltschi 2015 1

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich...

Klassen
Christian Thörig
Jahrgang 1966
Lehrer seit 1992 im Schulhaus Döltschi
Hobbies: Sport, Reisen

Seit vielen Jahren habe ich das Glück, den wunderbarsten und interessantesten Beruf ausüben zu dürfen, den ich mir vorstellen kann. Meine Freude für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist nach wie vor ungetrübt. Die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen, deren Förderung im Lernbereich und die Vorbereitung auf die nachfolgende Lebensphase bereitet mir sehr grosse Freude.
Die persönliche Beziehung zu den mir anvertrauten jungen Menschen hat dabei einen sehr hohen Stellenwert.
Ich liebe meinen Beruf und bin stolz auf meine supertolle Klasse!


Was mir im Unterricht für meine SchülerInnen wichtig ist:
  • Selbständigkeit
  • Verantwortung für das eigene Verhalten übernehmen.
  • Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, niemanden ausgrenzen.
  • gegenseitige Rücksichtsnahme und Respekt im Umgang miteinander.
  • gegenseitige Unterstützung beim Lernen. Vor allem von den guten Schülern erwarte ich, dass sie den Schwächeren helfen.
  • klare Regeln und Rituale, welche für die Schüler nachvollziehbar sind.
  • klare und für die Schüler nachvollziehbare Arbeitsauträge und die korrekte Ausführung

aber auch:
  • Freude, Spass und Fröhlichkeit in den Pausen, während den Ausflügen manchmal auch im Unterricht
  • tolle gemeinsame Erlebnisse, Ausflüge und Lager
  • Verständnis und Anteilnahme für die teilweise schwierigen familiären Situationen meiner SchülerInnen
  • guten Kontakt zu den Eltern, Behörden.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü