SchülerInnen - Döltschi 2015 1

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SchülerInnen

Unsere Schule > Mitwirkung
SchülerInnenparlament
Seit etlichen Jahren ist das SchülerInnenparlament bei uns im Schulhaus Döltschi fest verankert. Wir haben gute Erfahrungen mit dieser Art der Mitsprache unserer Schülerinnen und Schüler gemacht. Schwierigkeiten liegen im Finden und in der Umsetzung von Themen. Aus diesem Grunde hat eine Gruppe aus dem Lehrerteam versucht, das Parlament neu aufzugleisen und neue Aufgabenbereiche zu finden. Als erstes Thema möchten wir am Umgangston der SchülerInnen bei uns im Schulhaus arbeiten. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf die neuen Herausforderungen.

Klassenrat
Jede Klasse im Schulhaus führt einen Klassenrat. In lockeren Abständen bespricht die Klasse Themen, die gerade aktuell sind. Die Themen können die Schülerinnen und Schüler selber einbringen. Je nach Stand der Klasse wird der Klassenrat durch die Klassenlehrkraft oder durch die beiden Klassendelegierten des Schülerparlamentes geleitet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü