Berufswahl - Döltschi 2015 1

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berufswahl

Schulangebote
Liliane Müller
Laufbahnzentrum der Stadt Zürich
Konradstrasse 58
8031 Zürich

Berufsberatung:
Beratung und Unterstützung
Wir starten gemeinsam in den Berufswahlprozess ab der 2. Oberstufe. Zusammen mit der Lehrperson vermittle ich dir alle wichtigen Infos, damit du deine berufliche Zukunft gut planen kannst. Du kannst dich für die Schulhaussprechstunde direkt auf der Lehrerliste anmelden. Ich besuche dich regelmässig im Schulhaus Döltschi, Zimmer S112 oder auch mal in der Bibliothek.
Ich kann dich als erfahrene und ausgewiesene Fachperson bestens unterstützen rund um alle Fragen zu Berufen, Gymnasien, Schnuppern, Lehrstellensuche und Zwischenlösungen nach der Schule.

Angebot
Für längere Besprechungen oder Interessentests kannst du gerne einen Termin mit mir abmachen. Melde dich im Schulhaus oder maile mir einfach. Du bekommst dann einen Terminvorschlag für ein Treffen im Laufbahnzentrum. Gerne lerne ich auch deine Eltern kennen.
Links zur Berufsberatung:





Ende 2. Oberstufe Eignungstest für die Bewerbung:
Einige Firmen erwarten, dass du diese Tests absolvierst und der Bewerbung beilegst.
Du kannst dich direkt anmelden.




Berufsfilme
Bei uns im Laufbahnzentrum findest du die grösste Filmsammlung, komm doch einfach vorbei:
Mo-Fr 13:00 - 18:30 Uhr und gucke sie dir an.

Auf dieser Homepage gibt es eine Auswahl an Berufsfilmen

Du kannst hier eine Auswahl von Fernsehfilmen angucken

Ende 3. Oberstufe für Zwischenlösungen:

Andere Angebote um Bewerbungen zu schreiben:
GZ- Heuried jeden Mitwoch




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü